Privatpraxis für Physiotherapie und Pilatestraining/Heilpraktiker für Physiotherapie

Privatpatienten und Selbstzahler

Alfons-Sahler-Str. 5
41541 Dormagen

Telefon: 
02133 400 44 08

Über mich

Ich bin Physiotherapeut und Heilpraktiker für Physiotherapie, und habe die Ausbildung "Manuelle Therapie" erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2006 unterrichte ich die Pilatesmethode  (zertifiziert nach Polestar©) in Matte, Reformer und Reha, im Gruppen- sowie Einzeltraining. Jahrelang habe ich als erfolgreichster Pilatestrainer im Springs-Pilatestudio in Köln unterrichtet.

Zur Zeit befinde ich mich im 4. Jahr der Osteopathie-Ausbildung, sowie in der Ausbildung zum großen Heilpraktiker.

2016 hatte ich die unvergleichbare Chance in Sedona/USA bei John F. Barnes Myofascial Release/
Unwinding zu lernen und damit mein Spezialgebiet Faszien- behandlung um ein weiteres Repertoire an Techniken zu erweitern. Dies war ein wirklicher Brainchanger und hat mich noch mehr Ehrfurcht von der Genialität des menschlichen Körpers gelehrt.

Wenn ich Klienten behandele, veruche ich den Menschen in seiner Gesamtheit zu betrachten, also nicht nur den Körper an sich,  sondern auch seine Persönlichkeit und Seelenverfassung mit einzubeziehen.

Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum und benötigt auch eine individuelle Behandlung und Betreuung.

Stress, seelische Befindlichkeit emotionale Ereignisse in ihrem Leben, können großen Einfluß auf den Heilungserfolg haben.

Kann also eine "Standardbehandlung" überhaupt langfristig helfen?

Therapie und Preise

Manuelle Therapie

... bedeutet Heilbehandlung mit den Händen. Auch manuelle Therapie des Kiefers.
Siehe: Was ist manuelle Therapie? 

Preise
20 Minuten  27,50 Euro
30 Minuten  40,00 Euro

  Krankengymnastik

Gymnastische Übungen mit Übungsprogramm für zu Hause. 
Krankengymnastik ist keine Massage! 



Preise
20 Minuten  26,50 Euro
30 Minuten  37,00 Euro

Faszientherapie

IASTM (Faszientherapie mit Faszientool) und
Tiefe Faszien- und Bindegewebsmobilisation

 Preise
30 Minuten  40,00 Euro
1 Std.            80,00 Euro

Myofascial Release nach John. F. Barnes

Preis
1 Std.   80,00 Euro

Massage

Sie haben die Wahl zwischen Wohlfühl- und Entspannungsmassage um raus aus dem Alltag und dem Stress zu kommen oder Intensiver medizinische Massage,  angewendet um gezielt Verspannungen zu lösen.
                                         Preise
pro 10 Minuten 10,00 Euro
(mind. 20 Minuten)

Pilates

Der Mönchengladbacher Joseph Hubertus Pilates entwickelte um die Jahrhundertwende ein eigenes Übungssystem aus Übungen auf der Matte und seinen selbst entwickelten Geräten. Im Laufe von 140 Jahren erreichte er damit Weltruhm. Er selber nannte seine Methode Contrology.
Besuchen Sie hier meine Kurse. 
Einfach Nachfragen!!
 

Preise für Kurse (1 Std.)
5er Karte 60 Euro
10er Karte 120,00 Euro

Pilates an Groß-Geräten

Joseph Pilates hat auch geniale Trainingsgeräte entwickelt.  Feines gezieltes, intelligentes Training ist damit möglich. 
Wird besonders von Tänzern und Athleten geschätzt.
Einzeltraining oder Training zu zweit ist möglich (Freundin/Freund/Partner).
                                                 Preis Einzeltraining
1 Std. 60 Euro

Preis Training zu zweit
1 Std. 70,00 Euro
(entspricht 35,00 pro Person)

Heilpraktiker-behandlung für Physiotherapie

Kommen Sie als Privatpatient oder Selbstzahler direkt ohne Arztbesuch zu mir.
Bedingung von den Krankenkassen für eine eventuelle Kostenübernahme ist eine komplette Befundung der Symptomatik und ein anschließendes Beratungsgespräch.

Preise
Befundung und Beratung 
(ca. 30 - 40 Minuten) 30,00 Euro

Spezielle Behandlungs-techniken

  • Fersenspornbehandlung
  • Haltungsschwäche
  • Cervicogener Schwindel
  • Cervicogene Kopfschmerzen

Physio-Dormagen

Alfons-Sahler-Str. 5
41541 Dormagen

+49 2133 4004408

mail(at)physio-dormagen.de

Vielen Dank! Ihre Nachricht wurde gesendet.
Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte beheben Sie Fehler und versuchen Sie es erneut.